Beiträge

Für unseren AdipositasSpiegel suchen wir noch Menschen, die aus ihrem Leben berichten wollen, für die Rubrik Patienten.

Melden kannst Du dich mit kurzen Erlebnisberichten zum Thema Diskriminierung oder für das ausführlichere Format, die Vorher-Nachher-Geschichten.

Diskriminierung

Übergewichtige erleben sie immer wieder im Alltag:
– Benachteiligung
– Stigmatisierung
– Vorurteile
– Ausgrenzung

Diskriminierung begegnet einem überall, im täglichen Umgang mit Fremden, aber auch im Freundeskreis, beim Einkaufen, beim Friseur, bei Ärzten, auf Reisen …

Möchtest Du uns kurz erzählen, was Du erlebt hast? Seien es nur ein paar Sätze oder eine kleine Geschichte, alles ist möglich. Die Veröffentlichung kann auch mit gekürztem Namen oder anonym erfolgen. Schreib uns unter magazin@acsdev.de

Vorher-Nachher-Geschichten

Das Format für alle, die abgenommen haben (ob konservativ oder durch Adipositaschirurgie) und die Welt an ihren Erfahrungen teilhaben lassen möchten. Als Kontrast zu den wissenschaftlichen Artikeln geht es hier nicht um eine fachlich perfekte und nüchterne Schilderung medizinischer Faktern, sondern um die persönlichen Erlebnisse Betroffener:

  • Wie ging es Dir vor der Abnahme?
  • Wie sah Deine Diäthistorie aus?
  • Was hat letztlich zum Erfolg geführt?
  • Wie geht es Dir jetzt?
  • Was kannst Du jetzt machen, was zuvor nicht ging?
  • Mit welchen Einschränkungen musst Du leben?

Es geht weder darum, etwas zu beschönigen, noch etwas zu verteufeln – sondern um die Darstellung der guten und schlechten Erfahrungen aus einer rein persönlichen Perspektive.

Wenn Du Lust hast, Deine Geschichte aufzuschreiben und dazu noch ein paar Vorher-Nacher-Bilder zum Abdruck freigeben kannst, dann melde Dich unter magazin@acsdev.de